Aktuelles

Jahreshauptversammlung 2019

Am 22.03.2019 treffen wir uns zur Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Radheim um 20.00 Uhr im Gasthaus "Zur Brücke". Herzlichst eingeladen sind alle passiven und aktiven Mitglieder der Feuerwehr Radheim .

 

 

 

 

 

Sommernachtsfest vom 08.+09.07.17

Bei bestem Sommerwetter konnten wir mit euch am Samstag bis in die Nacht feiern!

Es sollte wieder ein schönes Fest werden und so haben sich die Mitglieder der Einsatzabteilung und des Vereins nicht lumpen lassen und mit ihren Arbeitseinsätzen alles dafür getan, dass es ein Erfolg wird. Die Mühen haben sich gelohnt! 

Am Samstag um 18.00 Uhr ging es los: Schnitzel, Pommes, Würstchen und Haxen zur Stärkung, Kratzeis und Gummibärchen zum Nachtisch und bei der Hitze gut gekühlte Getränke. Neben dem üblichen wie Limo, Cola, Fassbrause, Apfelwein und Bier vom Fass, gab es in unserer Bar auch einiges an Cocktails mit und ohne Alkohol.

Zu Wort meldeten sich Wehrführer Achim Wilz, Bürgermeister Reinhold Hehmann und GBI Arnd Keller um unseren Kameraden Ingo Ott für 25 Jahre aktiven Dienst in der Feuerwehr zu ehren. Ingo hat zusätzlich zum erforderlichen Grundlehrgang sich in den ganzen Jahren immer weiter gebildet und so können wir auf einen erfahrenen Gruppenführer mit zusätzlicher Sanitäter der Feuerwehr Ausbildung zählen. Dass er mit ganzem Herzen ein Feuerwehrmann ist hat er auch in den Jahren als Stellvertretender  Wehrführer bei uns und als Stellvertretender Zugführer vom Katastrophenschutzzug unter Beweis gestellt.

Natürlich hatten wir wieder die Hüpfburg für das Wochenende organisiert und am Sonntag mit Hilfe der Jugendfeuerwehr Mosbach und Betreuern unserer Feuer Kids für einen erfrischenden Spaß mit Kübelspritze und Wasserbomben gesorgt. Bei den heißen Temperaturen sorgte dies für beste Laune bei Jung und Alt. Das Kinderschminken durch einige Jugendfeuerwehrmädels sorgte für mehr Farbe auf dem Fest.

An unserer Kuchentheke am Sonntag gab es wie immer eine große Auswahl  an Köstlichkeiten welche die Gedanken an die Bikinifigur vergessen haben lassen. An dieser Stelle auch ein Dankeschön an die Küchenbäcker für ihren Einsatz am  heimischen Ofen.

Wir hoffen es hat euch allen so viel Spaß gemacht wie uns und wir sehen uns spätestens im nächsten Jahr wie immer am 2. Juli Wochenende wieder.

 

 

Radheimer können auch bei schlechtem Wetter

Am Sonntag (30.04.) und Montag (01.05.)  hatten wir zur Maifeier geladen und konnten uns über zahlreiche Besucher freuen.

Wenn das Wetter am Sonntag  auch noch richtig zum feiern einlud, so hatte "Petrus" am Montag leider kein einsehen mit uns. Doch davon haben sich viele nicht abschrecken lassen und wir konnten uns dadurch über viele Gäste freuen, die trotz Dauerregen, uns am Grillplatz Antonsbuckel  besuchten.

So konnten wir mal wieder feststellen:

(nicht nur) Radheimer können auch bei schlechtem Wetter feiern!

 

Natürlich durfte neben Essen und Getränken auch das "Maifeuer" nicht fehlen, welches zur Geselligkeit einlud. Wenn man sich umsah konnte man in (teilweise unter einer Schlammschicht versteckte)  glückliche Kindergesichter blicken. Ein schöner Beweis, dass die Kinder hier auch ohne Elektrotechnik noch Spaß haben können!

Wir bedanken uns natürlich bei allen Besuchern, Kuchenbäckern und Helfern und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen mit allen!

Gerne natürlich an unserem  Sommernachts Fest am 08.+09.07.17

Zu dem wir jetzt schon herzlich einladen möchten.

Bilder vom Maifest 2017